Digitales Empowerment vor Ort

weltgewandt e.V. stellt das Projekt in Marzahn vor

Der diesjährige Neujahrsempfang von weltgewandt e.V. am 06.02.20 stand unter dem Motto „Vielleicht wird alles vielleichter. Die Kunst zu leben“. Leichter machen kann man es sich auch durch den Gebrauch digitaler Hilfsmittel. Die Digitalisierung fördert mit Big Data und Überwachung allerdings auch Entwicklungen, die der demokratischen Kontrolle bedürfen. Während der Vorstellung des DIGILIT-Projekts kamen diese verschiedenen Aspekte zur Sprache. Am Ende des gut besuchten Abends meinte eine Besucherin: „Jetzt verstehe ich viel besser, was weltgewandt alles so macht.“

Die zweite Vor-Ort-Veranstaltung war für Sommer 2020 geplant und sollte Teil unseres Projektmanagement-Kurses sein. Aufgrund der Corona-Pandemie wird dies jedoch verschoben.